WEG Verwaltung
Innovativ
Transparent
Digital
Für Eigentümergemeinschaften organisieren wir die Verwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG-Verwaltung)
Damit Ihre Eigentümerversammlung perfekt gelingt, bereiten wir diese intensiv vor. Besonderen Wert legen wir auch auf die Erstellung schneller und übersichtlicher Jahresabrechnungen für die Eigentümer. Für unsere Kunden sind wir gut erreichbar und wir verwalten ausschließlich Objekte in München und nächster Umgebung.
Durch regelmäßige Weiterbildungen und Seminarbesuche sorgen wir dafür, dass unser Wissen stets auf neuestem Stand ist. Durch unsere moderne Software können Sie auf Wunsch jederzeit alle Unterlagen, Rechnungen, Kontoauszüge, Dokumente und aktuellen Vorgänge Ihres Objektes einsehen. So sorgen wir für Sie als Eigentümer für größtmögliche Transparenz.
- Komplette Transparenz durch Online Einsicht in alle relevanten Verwaltungsunterlagen
- Digitale Kontoauszüge und Belege
- Digitale Eigentümerversammlung und Abstimmung
- Regelmäßige Objektbegehungen inkl. Fotodokumentation
- Prozessorientierte Arbeitsabläufe
- Übersichtliche Jahresabrechnungen zzgl. Vergleichstabelle mit dem Vorjahr
§35a ESTG-Gesetz
Für unsere Kunden erstellen wir kostenfrei eine Bescheinigung über die haushaltsnahen Dienstleistung nach §35a ESTG. Die dort genannten und separat ermittelten Beträge können Sie direkt von Ihrer Steuerschuld abziehen. Mit Hilfe dieser Bescheinigung sparen Sie also Geld beim Finanzamt!
Vermögensschadenshaftpflichtversicherung
Zur Sicherheit für unsere Kunden unterhalten wir eine Vermögensschadenshaftpflichtversicherung sowie eine Betriebshaftpflicht mit einer Deckungssumme von 3 Mio. Euro je Versicherungsfall. Sollte uns also einmal in Ausübung unserer Tätigkeit ein Fehler unterlaufen, entsteht Ihnen kein finanzieller Nachteil.
Sicherheit des Geldvermögens:
Fachliche Qualifikation der Mitarbeiter
Technische Notfallregelung / Büroerreichbarkeit /Telefonzeiten
Aktives Kostenmanagement
Handwerkerstamm, Netzwerk, Anwälte
Unternehmensphilosophie, Unternehmensmotto
Abrechnungserstellung, Versammlung
Unsere Abrechnungen erstellen wir zügig, insofern alle Unterlagen vorliegen, nach Beendigung des Wirtschaftsjahres inkl. Ausweis der umlagefähiger Kosten. Üblicherweise findet dann binnen vier Wochen die von uns gut vorbereitete Eigentümerversammlung statt. Die Versammlung wird mit Beamer und Leinwand durchgeführt. So wissen alle worüber wir gerade sprechen. Das Protokoll liegt direkt nach der Versammlung unterschrieben vor und einen Tag später bei Ihnen im Briefkasten.